Binden Sie Ihre Kund:innen langfristig mit personalisierten Kampagnen

Steigern Sie die Kundenbindung, die Kundentreue und Wiederholungskäufe mithilfe von E-Mail-Marketing und anderen leistungsstarken Kanälen, um Ihre Kund:innen dann in ihrem Lebenszyklus zu erreichen, wenn es darauf ankommt.

Der ultimative Leitfaden für Kundenbindung

Langfristige Kundenbindung durch E-Mail Marketing

Gemäß des Harvard Business Review kostet es 5- bis 25-mal mehr, neue Kund:innen zu gewinnen, als bestehende an sich zu binden. Hat dies Ihr Interesse geweckt? Kund:innen zu binden ist ebenso wichtig, wie neue zu gewinnen, und eine solide Marketingstrategie ist entscheidend für die Kundenbindung.
Wir haben ein kostenloses E-Book erstellt, das Ihnen den Einstieg in das Kundenmarketing erleichtern soll. Darin finden Sie unsere fachkundigen Ratschläge sowie bewährte Praktiken, wie Sie eine kundenorientierte Customer Journey erarbeiten und Ihre Kund:innen in jeder Phase ansprechen, damit sie sich immer wieder aufs Neue für Ihre Marke entscheiden.

Das E-Book herunterladen

Kundenbindung als Wachstumschance

Interagieren Sie über Transaktionen hinaus, um die Customer Journey zum Leben zu erwecken

In einer digitalen Welt, in der Kund:innen die Qual der Wahl haben, reichen Newsletter und Rechnungen einfach nicht aus, um Kund:innen an sich zu binden. Um Ihre besten Kund:innen zu halten, müssen Sie Möglichkeiten finden, sie ihren gesamten Lebenszyklus lang an sich zu binden.

Dafür eignet sich E-Mail-Marketing am besten, denn es ist der rentabelste Kanal, wenn es darum geht, ein Community-Engagement mit Ihren bestehenden Kund:innen zu schaffen. Mit Sendinblue können Sie mithilfe unseres bewährten und intuitiven Template Editors schöne, markenstimmige E-Mail-Marketing-Kampagnen erstellen. Auch der Versand leistungsstarker E-Mail-Kampagnen wird mit unserer SendInTime-Funktion, die berechnet, wann Ihre Kund:innen am besten auf Ihre Nachricht reagieren, und unseren hilfreichen, detaillierten Performance-Berichten zum Kinderspiel.

Und noch besser: Sie können auf der Grundlage von Kundendaten und bestimmten Lebenszyklus-Ereignissen personalisierte Nachrichten auslösen, die sowohl die Segmentierungs- als auch die Marketing-Automation-Funktion in unserem höchst benutzerfreundlichen Interface nutzen.

Ein Angebot anfordern

Erhöhtes Up- und Cross-Selling und mehr Wiederholungskäufe

Es ist kein Geheimnis, dass es leichter ist, mehr Produkte und Dienstleistungen an bestehende Kund:innen zu verkaufen, als neue Kund:innen zu gewinnen. Clientsuccess.com berichtet, dass „die Wahrscheinlichkeit des Upsellings an bestehende Kund:innen bei 65 % liegt, diejenige des Verkaufs an neue Interessent:innen jedoch nur bei rund 13 %.
Sendinblue ermöglicht es Ihnen:
- Kampagnen für Sonderangebote via E-Mail oder SMS zu versenden
- Ihre Kundenlisten basierend auf den Vorlieben oder der Kaufhistorie Ihrer Kund:innen zu segmentieren, damit Sie Ihre Nachrichten an jedes Zielpublikum anpassen können
- Ihren Online-Shop und/oder Ihre CRM-Daten mithilfe unserer umfangreichen Plug-in-Bibliothek zu integrieren, um Ihre Kampagnen weiter zu segmentieren und zu personalisieren
- Automatisierte, Multichannel-Kampagnen auslösende Szenarien zu erstellen, die die richtige Nachricht zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Kund:innen senden
- Ihre Kund:innen mit Produkt- und Dienstleistungswerbungen auf Facebook und WhatsApp sowie mit Push-Benachrichtigungen auf Ihrer Website für Echtzeit-Wirkung anzusprechen

Sprechen Sie mit unseren Expert:innen

Sprechen Sie mit Live Chat mehr Kund:innen in Echtzeit an

Schaffen Sie ein nahtloses Erlebnis für die Besucher:innen Ihrer Website, indem Sie eine markenstimmige Chat-Umgebung einrichten und Ihren Besucher:innen die Möglichkeit geben, Sie unmittelbar zu kontaktieren.
Kommunizieren Sie mit Ihren Kund:innen, während diese browsen oder einen Blick in ihr Konto werfen, verwalten Sie Anfragen und antworten Sie unverzüglich auf Fragen, um das Kundenerlebnis zu verbessern und den Umsatz zu steigern.
Sehen Sie genau, welche Seiten Ihrer Website Ihr Besucher:innen sich anschaut, um Ihre Kommunikation schneller und effizienter zu machen.
Identifizieren Sie Ihre Kund:innen, um auf ihre Kontakt- und Kaufhistorie in Ihrem CRM zuzugreifen und das Kundenerlebnis auf ihr Profil zuschneiden zu können.

Mehr über Live Chat erfahren

Bewerben Sie Ihre Treue- und Empfehlungsprogramme

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie als Lifecycle- oder CRM-Vermarkter ein oder mehrere Treueprogramme für Ihre Kund:innen entwickelt haben, bei denen diese Punkte und Anreize für Wiederholungskäufe oder Belohnungen für die Empfehlung Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung an andere Kund:innen erhalten. Für die Förderung dieser Programme ist das E-Mail- & SMS-Marketing wieder einmal die beste Option.

Die Sendinblue-Plattform ist die idealste und einfachste Lösung, die Loyalität Ihrer Kund:innen basierend auf ihren Käufen, ihren vergangenen Interaktionen und ihrem Profil zu bewerten und zu ermitteln, ob sie Anspruch auf bestimmte Sonderangebote oder Prämien haben. Unser gesamtes intuitives Interface ist so aufgebaut, dass jedes Attribut Ihrer Kontaktdatenbank genutzt werden kann, um segmentierte Multichannel-Kampagnen zu erstellen, die Ihre Kundenbindungsprogramme interaktiver und leistungsstärker machen.

Lassen Sie uns chatten!

Profitieren Sie mit dem Enterprise Pakets von erstklassigen Funktionen und Services

Die robusteste Infrastruktur in einem benutzerfreundlichen Interface

Über Tools für das Kundenengagement hinaus stellt Sendinblue Enterprise-Kund:innen eine robuste und benutzerdefinierte Plattform zur Verfügung, die den Bedürfnissen größerer Unternehmen entspricht. Exklusive Funktionen des Enterprise-Abonnements umfassen Multi-Account-Management, Single Sign-On, erweiterte Integrationen mit anderen Plattformen wie Salesforce, verbrauchsabhängige Abrechnung, flexibles Account Management und Zugriff auf eine Sandbox.

Starten Sie mit Enterprise

Erstklassige Zustellbarkeit und regulatorische Compliance

Profitieren Sie von einem leistungsstärkeren Versand, um Ihre Abonnent:innen jedes Mal zu erreichen. Schaffen Sie Vertrauen bei Ihren Kund:innen oder Inserent:innen mithilfe eines Teams, das sicherstellt, dass Ihre Kampagnen vom ersten Tag an in den Posteingängen Ihrer Empfänger:innen landen. Mit Enterprise von Sendinblue können Sie von den Vorteilen einer dedizierten IP profitieren, um Ihre Absenderreputation und eine optimale Zustellbarkeit aufrechtzuerhalten.

Als europäisches Unternehmen entwickeln wir die Prozesse auf unserer Plattform so, dass Sie sowohl beim Ausbau Ihrer Kontaktlisten als auch beim Versand Ihrer Kampagnen stets vollständig DSGVO-konform sind. Wir hosten die meisten unserer Server in der EU und haben Maßnahmen ergriffen, um die DSGVO-Compliance auch in unserer gesamten Datenverarbeitungskette zu garantieren.

Mehr erfahren

Ein Expertenteam für Ihren Erfolg

Profitieren Sie von dem engagierten Support eines Customer Success Managers, der Ihr Unternehmen bei der Implementierung der Plattform betreut und Ihnen zu jedem Zeitpunkt die nötigen Schulungen und die erforderliche Unterstützung bietet. Zusammen mit unserem technischen Expertenteam hilft Ihr Customer Success Manager Ihnen regelmäßig, Ihre Performance zu analysieren, gibt Ihnen technische und strategische Ratschläge und ermittelt, wie wir Ihren sich ändernden Bedürfnissen gerecht werden können.

Mehr erfahren

Lassen Sie es sich von unseren Kund:innen sagen!

„Seit wir Sendinblue benutzen, haben unsere Kampagnen durchweg eine Basisöffnungsrate von über 20 %. Unser Immobilien-Newsletter beispielsweise hat gelegentlich Gesamtöffnungsraten von mehr als 50 %. Es ist unglaublich, dass wir unseren Inserenten solche Raten präsentieren können.“

Robb Lee, Digital Operations Manager bei Florida Trend

Engage your customers and increase lifetime value with personalized campaigns

Drive retention, loyalty and repeat purchases leveraging email marketing and other poweful channels to reach customers when it matters throughout their lifecycle

The ultimate blueprint to customer retention

The ultimate blueprint to customer retention

According to Harvard Business Review, it costs between 5 and 25 times more to acquire a new customer than to keep an existing one! Did this catch your attention?
Keeping your customers matters just as much as acquiring new ones, and a solid marketing strategy is crucial to customer engagement.
We've created a free ebook to help you get started with customer marketing, giving you our expert advice and best practices on how to develop a customer-centric journey and how to engage your customers every step of the way to make them fall in love with your brand again and again.

Download the ebook

Customer engagement as a growth opportunity

Interact beyond transactions to bring the customer journey to life

In a digital world where customers are spoilt for choice, your newsletter is simply not enough to retain their business and neither are your invoices. To keep your best customers, you must find opportunities to engage customers throughout their lifecycle, beyond transactional touch points, so that they develop attachment to your brand, product and services.

Email marketing is your best bet, simply because it's the most profitable channel with an ROI of $44 for every dollar spent. With Sendinblue, you'll be able to create beautiful, on-brand email marketing campaigns using our acclaimed and intuitive template editor.

Even better, you can trigger personalized messages based on customer data and certain lifecycle events, leveraging both our segmentation and marketing automation features, all built in the most user-friendly interface!

Get a quote

Drive upsell, cross-sell and repeat purchases

It's no secret that it's easier to sell more products and services to existing customers than find new ones. In fact, Clientsuccess.com reports that “the probability of upselling to an existing customer is around 65%, compared to the probability of selling to a new prospect which is only around 13%!

With that in mind, it's time to equip your business with the best tool to drive repeat purchases. Sendinblue allows you to:
- Send your promotional offer campaigns via email and SMS
- Segment your lists of customers based on their preferences or past purchases so that you can tailor your messages to each target audience
- Integrate your eshop and/or CRM data using our large library of plugins, to further segment and personalize your campaigns
- Create automated scenarios that will trigger multi-channel campaigns, with the right message, to the right customer, at the right time
- Retarget your customers with product and services ads on Facebook, WhatsApp and even push notifications on your website for real time impact

Talk to an expert

Connect with more customers in real time using Live Chat

Create a seamless experience for your website visitors by setting up an on-brand chat environment, providing an immediate way for your customers to reach you.
Talk to customers as they're browsing or checking their account, manage queries and answer their questions quickly to enhance the customer experience and drive more sales.
See exactly which page of your website the visitor is viewing, to speed up and deliver more efficient communication.
Identify your customer to access their contact and purchase history in your CRM, so that you can tailor the experience to their profile.

Find out more about Live Chat

Promote your loyalty and referral programs

As a lifecycle or CRM marketer, there's a high chance that you have developed one or multiple retention programs for your customers that may involve earning points and incentives for repeat purchases or rewards for referring your product or service to other customers. To promote these programs, your best option is yet again email & SMS marketing.

The Sendinblue platform is the ideal and easiest solution to score customer loyalty based on purchases, past interactions and profile to determine eligibility to certain promotional offers or rewards. You can also identify referrers and referees and trigger personalized, automated confirmation emails or SMS. Our entire intuitive interface is built to leverage every attribute of your contact database and create segmented multi-channel campaigns that will make your retention programs more interactive and powerful.

Let's chat!

Get best-in-class features and services with your Enterprise plan

The most robust infrastructure in a user-friendly interface

Beyond customer engagement features, Sendinblue provides Enterprise clients with a sturdy and custom platform to fit the needs of larger organizations. Exclusive features to the Enterprise plan include multi-account management, Single Sign-On, advanced integrations with other platforms such as Salesforce, metered billing, flexible account management and access to a sandbox.

Get started on Enterprise

Top-notch deliverability and regulatory compliance

Benefit from more powerful sendings to reach your subscribers every time. Provide confidence to your clients or advertisers by having a team working to ensure your campaigns get to your recipients’ inbox from day 1. With Enterprise by Sendinblue, you can enjoy the benefits of using a dedicated IP to maintain your sender’s reputation and optimal deliverability.

As a European company, we design the processes in our platform to help you remain fully GDPR compliant both when growing your lists, and on your campaign sendings. We host most of our servers in the EU, and we also have established means to guarantee GDPR compliance across our entire chain of data processing.

Learn more

A team of experts focused on your success

Benefit from the dedicated support of a Customer Success Manager, who will guide your organization during the implementation of the platform, and will provide you with training and support during your entire journey. Backed by our team of technical experts, your customer success manager will regularly help you analyze your performance, and will give you technical and strategic guidance as well as determine how we can meet your evolving needs.

Find out more

Hear it from our customers!

“Since using Sendinblue, our campaigns are consistently above 20% base open rate. Our real estate newsletter, for example, has total open rates exceeding 50% on some occasions. Being able to show these types of rates to our advertisers is just incredible”

Robb Lee, Digital Operations Manager at Florida Trend</strong

Email, SMS, Facebook, Chat, CRM, and more, all-in-one platform to help you grow your business through building stronger customer relationships.